Donnerstag, 14. August 2008

[Mac] Mehr Multitouch fürs Air

Ich versuchte vorgestern meinem neuem Macbook Air (geile Maschine) ein bissel mehr Multitouch beizubringen, nach etwa einer Stunde Googlelei fiel mir der neueste Streich von Apple in die Hände. Mehr Gesten für Multitouchfähige Trackpads (http://www.macnews.de/news/106512) schon mal sehr geil, aber leider noch keinen Termin für das Release.
Also fragte ich in dem Forum meiner Wahl (http://www.apfeltalk.de/forum/mehr-multitouch-f-t165816.html) nach. Ein weiterer User dort (Pepi, nochmal danke für den Link) machte mich auf das Programm Multiclutch aufmerksam, welches von Will Henderson entwickelt wird. Mit Hilfe dieses Programms ist es möglich, mit Hilfe von Gesten Tastaturshortcuts anzusteuern. So ist es sogar möglich Spaces mit dem berühmtem Wischen zu kontrollieren. Manch einer mag das für Spielerei halten, aber ich halte die Multitouch Gesten auf dem Air für einen echten Timesaver.
Wer sich für Multiclutch interessiert kann es sich unter diesem Link herunterladen. Viel Spaß damit und postet doch mal eure Erfahrungen mit Multiclutch und Multitouch allgemein.

Keine Kommentare: